Hückeswagen Sportplatz bleibt in den Ferien für alle länger offen

Hückeswagen · In den Sommerferien wird der Sportplatz an der Schnabelsmühle länger als sonst für alle, die ihn auch außerhalb der Vereinsstunden nutzen wollen, offen sein: Das kündigte der Vorsitzende des Stadtsportverbands (SSV), Jürgen Löwy, jetzt im Schul- und Sportausschuss an. Der Platzwart sei an vier Wochen in den Ferien zu Hause, deshalb seien verlängerte Öffnungszeiten von 10 bis 16 Uhr täglich für alle möglich. Für die übrigen Ferienwochen werde noch nach einer Lösung gesucht.

Die FDP hatte auf längere "Jedermann-Öffnungszeiten" in den Ferienwochen gedrängt. Eventuell müsse das über den Einsatz von Ehrenamtlichen, die dann die Aufsicht an der Schnabelsmühle führen, gewährleistet werden. Über die genauen Öffnungszeiten informiert der SSV, sobald der Plan steht.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort