Trainingsbesuch beim TV Winterhagen Sport für einen gesunden Rücken

Winterhagen · Seit mehr als 20 Jahren bietet der TV Winterhagen Wirbelsäulengymnastik an. Übungsleiterin Sabine Weiß hat passende Übungen ausgesucht, die speziell den Rücken stärken, die Haltemuskeln aufbauen und die Beweglichkeit erhalten.

 Die Übungsstunde beginnt mit Dehnungsübungen, aber auch Balance spielt eine wichtige Rolle.

Die Übungsstunde beginnt mit Dehnungsübungen, aber auch Balance spielt eine wichtige Rolle.

Foto: Jürgen Moll

Nachdem das Sportangebot des Turnvereins Winterhagen (TVW) corona-bedingt lange Zeit pausieren musste, bieten die Übungsleiter nun auch ein Training während der Sommerferien an. Das freut besonders die Teilnehmer der Gruppe Rückenfit. Denn ohne die regelmäßige Kräftigung, Dehnung und Stabilisierung der Hals-, Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur können sich Probleme und Schmerzen leicht verstärken. Daher ist die Sportgruppe auch während der Ferienzeit gut besucht.