Hückeswagen Sperrungen und Verbote zum Altstadtfest

Hückeswagen · Da sich das Altstadtfest über die gesamte Innenstadt zieht, kommt es ab heute zu zahlreichen Straßensperrungen und an einigen Stellen zu Park- und Halteverbotszonen.

Sperrungen
Von heute, 8 Uhr, bis Montag, 22 Uhr, sind Marktstraße, Islandstraße, Waidmarkstraße, Marktberg und Auf'm Schloss komplett gesperrt. Von Freitag, 12. September, 16 Uhr, bis Sonntag, 14. September, 22 Uhr, werden Teilbereiche der Goethestraße vor den Häusern 6 bis 18 als zusätzlicher Festbereich gesperrt. Zu zeitweiligen Sperrungen kommt es an der Friedrichstraße von Hausnummer 14 bis zur Kölner Straße in Höhe der Hausnummer 3 - zum Schutz der Fußgänger: von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr; von Samstag, 7.30 Uhr, bis Sonntag, 2 Uhr, und am Sonntag von 7.30 bis 22 Uhr.

Einbahnstraßenregelung
Zur Einbahnstraße werden die Weierbachstraße (Fahrtrichtung wird geändert), Schmittweg und Kölner Straße von Freitag, 8 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr.

Eingeschränktes Halteverbot
Um Flächen für die Veranstaltung freizuhalten, richtet die Stadt ein eingeschränktes Halteverbot an der Marktstraße, Bongardstraße, Islandstraße, Waidmarkstraße, Marktberg, Auf'm Schloss ein - von heute, 8 Uhr, bis Montag, 22 Uhr. Auf der Goethestraße 6 bis 18 gilt eingeschränktes Halteverbot von Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr.

Absolutes Halteverbot
gilt seit Dienstag bis Dienstag, 16. September innerhalb des Festbereichs. Von Freitag, 16 Uhr, bis Montag, 22 Uhr, gelten außerdem Halteverbote außerhalb des Festbereiches, um Rettungswagen die Zufahrt zu ermöglichen. Hierfür gibt es Hinweisschilder und Kennzeichnungen.


Bereitschaftsräume
werden An der Schlossfabrik 22/23 bis 35 eingerichtet. Hier gelten Halteverbote von Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr. Damit heute der Wochenmarkt stattfinden und anschließend der Aufbau für das Altstadtfest beginnen kann, wird die Bahnhofstraße zwischen den Hausnummern 2-28 von heute, 6 Uhr, bis morgen, Freitag, 16 Uhr, gesperrt. Die Sperrung wird erweitert bis Montag, 22 Uhr, um den Festbereich von den übrigen Flächen zu trennen - zum Beispiel als Behandlungsplatz.

Ersatzbushaltstellen
Während der Sperrung gelten Ersatzbushaltestellen an der Peterstraße 8 und 15. Von heute bis Montag gibt's Halteverbote an der Bahnhofstraße und auf dem Parkplatz Bürgerbüro zu unterschiedlichen Zeiten. Um Platz für Rettungswagen zu haben, sind Marienstraße und Goethestraße betroffen - von Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr.

Um Sanitätszelt und Toilettenwagen aufzustellen, gibt es bis Montag, 22 Uhr, Halteverbote innerhalb des gesamten Festbereiches.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort