Hückeswagen SPD führt viele Sommergespräche in den Wupperauen

Hückeswagen · Die Idee der Sozialdemokraten ist simpel: "Man hört immer: Zu den Wahlen seid ihr zu sehen, sonst aber nicht", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Jürgen Becker am Freitagabend. Da hatte der SPD-Ortsverein bereits zum dritten Mal in die Wupperauen zum "Sommergespräch" bei Bier und Grillwurst eingeladen.

"Es ist Kontaktpflege mit den Menschen in unserer Stadt", betonte auch der Ortsvorsitzende Horst Fink. Diese funktionierte offenbar - was nicht zuletzt dem herrlichen Sommerwetter zu danken war. Die SPD hatte einige Bierbänke aufgebaut, es gab Grillwürstchen, kalte Getränke und das eine oder andere Gespräch.

Dabei zeigte sich vor allem ein Thema, das den Bürgern unter den Nägeln brannte, wie Fink sagte: "Es ist nicht nur heute Abend so, aber ich höre es immer wieder: Die Ordnung und Sauberkeit in der Stadt werden bemängelt." Vor allem der Zustand der Grünanlagen berühre viele Bürger. "Manchmal höre ich auch etwas über fehlende Fahrradstellplätze in der Innenstadt, aber das Hauptaugenmerk liegt beim Thema Sauberkeit", sagte Fink. Die Anliegen der Bürger würden gehört und mit in den Rat genommen, versicherte auch Becker. "Denn genau darum geht es uns heute: Unser Ziel ist es, uns zu zeigen sowie den Bürgern zu vermitteln: Wir sind da!"

Fink freute sich über die gut besuchten Wupperauen. "Ich würde mir wünschen, dass wir ausweiten, was wir heute erleben: die Wupper-auen als Begegnungsort zu nutzen." So schwebt dem Hückeswagener SPD-Chef etwa ein Boule-Feld vor, das durchaus im Ehrenamt errichtet werden könne.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort