1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Sparkassenstiftung unterstützt Schule, Verein und Zirkus

Hückeswagen : Sparkassenstiftung unterstützt Schule, Verein und Zirkus

Die Kuratorien der Sparkassen-Stiftungen haben in ihrer Frühjahrssitzung über 18 Anträge beraten und beschlossen. Dabei wurde Geld beantragt für kulturelle Projekte sowie sportliche und soziale Aufgaben in Hückeswagen und Rade. "Auch wenn die Zinslandschaft der Stiftungsarbeit zu schaffen macht, konnten vor Ort Maßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 14.537 Euro bewilligt werden", berichtet Pressesprecher Michael Scholz. In Hückeswagen unterstützt die Bürgerstiftung den Schulförderverein der GGS Wiehagen bei einem Zirkusprojekt zum Schulabschluss 2018.

Die Kuratorien der Sparkassen-Stiftungen haben in ihrer Frühjahrssitzung über 18 Anträge beraten und beschlossen. Dabei wurde Geld beantragt für kulturelle Projekte sowie sportliche und soziale Aufgaben in Hückeswagen und Rade.

"Auch wenn die Zinslandschaft der Stiftungsarbeit zu schaffen macht, konnten vor Ort Maßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 14.537 Euro bewilligt werden", berichtet Pressesprecher Michael Scholz. In Hückeswagen unterstützt die Bürgerstiftung den Schulförderverein der GGS Wiehagen bei einem Zirkusprojekt zum Schulabschluss 2018.

Außerdem hilft die Sport- und Sozialstiftung dem Fußballverein SC Heide beim Aufbau des neuen Vereins, insbesondere der Instandsetzung des Containers am Sportplatz Schnabelsmühle; unterstützt wird zudem der Förderverein der Jugendpflege, der beim Feriendorf in den Sommerferien.

Die nächsten Sitzungen der Sparkassen-Stiftungen finden im Herbst statt. Anträge können unter www.sk-rade.de/stiftungen bis Ende September beim Stiftungsvorstand eingereicht werden.

(rue)