Zweites Start-Up eines jungen Hückeswageners Gründergeist aus der Schloss-Stadt

Hückeswagen · Ein Paar mit Hückeswagener Hintergrund backt in der eigenen Küche gesunde Snacks. Daraus soll ein Unternehmen werden, dass schon bald Supermärkte beliefern könnte.

 Der Wahl-Duisburger David Herzmann hat, zusammen mit seiner Freundin Kerstin Drazkiewicz, ein Start-Up gegründet, Beim Besuch in seiner Hückeswagener Heimat präsentiert er vorm Schloss die vegetarischen Snackballs.

Der Wahl-Duisburger David Herzmann hat, zusammen mit seiner Freundin Kerstin Drazkiewicz, ein Start-Up gegründet, Beim Besuch in seiner Hückeswagener Heimat präsentiert er vorm Schloss die vegetarischen Snackballs.

Foto: Jürgen Moll

Die Snacks aus dem Supermarkt haben irgendwann nicht mehr geschmeckt. Also kauften David Herzmann und seine Freundin Kerstin Drazkiewicz dort lieber Haferflocken und Früchte und bereiteten ihren Mundvorrat selbst zu. Auch um sich gesünder zu ernähren, formten sie kleine, runde Bällchen für den heimischen Backofen. „Unsere Väter haben Diabetes“, sagt Herzmann. Dem wollen die beiden vorbeugen, mit weniger Zucker in ihrer Ernährung. Bis dann aber die eigene Firma „Snackhelden“ im Handelsregister aufgeführt wurde, war es noch ein langer Weg.