1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Kommentar: Sicherheit geht vor Atmosphäre

Kommentar : Sicherheit geht vor Atmosphäre

Die Kritik, dass dem Altstadtfest ein wenig die Atmosphäre abhandengekommen ist, ist naheliegend. Es stimmt, dass sich das größte Hückeswagener Volksfest in den vorigen Jahren verändert hat. Letztlich geht aber Sicherheit vor Atmosphäre.

Dass in den inzwischen 39 Jahren noch nie ein größeres Unglück geschehen oder gar eine Panik ausgebrochen ist, ist wohl eher dem Glück zu verdanken. Denn nicht selten kam es gerade im Engpass an der Pauluskirche zu erschreckenden Momenten. Die sollten nun der Vergangenheit angehören. Das Altstadfest hat trotz des Sicherheitskonzeptes seinen Charme behalten. Wer einmal fehlende Atmosphäre bei einem Stadtfest erleben möchte, kann sich eine Woche später mal auf dem Wipperfürther umschauen. . . büba

(RP)