Hückeswagen Schwerverletzer bei Unfall in Herweg

Hückeswagen · Unachtsamkeit war die Ursache für einen schweren Unfall gestern Nachmittag gegen 17 Uhr auf der B 483 bei Herweg. Ein Autofahrer hatte dabei nicht auf den Gegenverkehr geachtete; laut Auskunft einer Polizistin war der Mann in Richtung Marke unterwegs, als er in der 70er-Zone kurz hinter Herweg mit seinem silbernen Kombi nach links Richtung Hagelsiepen ("Kaffeekanne") fahren wollte.

"Er ist einfach abgebogen und hat den Gegenverkehr übersehen", berichtete die Beamtin. Beim Abbiegevorgang stieß der Kombi dann frontal gegen einen roten Kleinwagen, der in Richtung Hückeswagen unterwegs war. Dessen Fahrer aus Wipperfürther konnte nicht mehr reagieren oder gar den Zusammenstoß vermeiden.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt — einer von ihnen schwer, der andere erlitt leichtere Verletzungen. In Rettungswagen wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie mit Abschleppwagen von der Unfallstelle transportiert werden mussten; sie dürften nur noch Schrottwert haben.

Weil beide Fahrspuren aufgrund der Bergung der Fahrer und der Unfallaufnahme gut 50 Minuten komplett gesperrt waren, kam es in beide Richtungen zu einem großen Rückstau auf der Bundesstraße. Die B 483 war bereits in Höhe der Gaststätte Lotterbach gesperrt; ein Motorradpolizist leitete den Verkehr über die Straße entlang der Bever bis nach Rädereichen um.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort