Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Schulpolitik in Hückeswagen Schulneubau startet spätestens im März

Hückeswagen · Die Baugenehmigung für die neue Löwen-Grundschule im Brunsbachtal liegt immer noch nicht vor – aber der Zeitplan steht: In den Sommerferien 2022 soll die Schule bezugsfertig sein.

 Im künftigen Neubaugebiet "Eschelsberg" ist bereits die künftige Straßenführung zu erkennen. Links entsteht der Neubau der Löwen-Grundschule.

Im künftigen Neubaugebiet "Eschelsberg" ist bereits die künftige Straßenführung zu erkennen. Links entsteht der Neubau der Löwen-Grundschule.

Foto: Stephan Büllesbach

Auf dem Behördenweg läuft es eher zäh: Ende Dezember 2019 hatte die Stadt den Bauantrag für die neue Löwen-Grundschule im Brunsbachtal beim Oberbergischen Kreis eingereicht. Die Baugenehmigung liegt heute, knapp neun Monate später, immer noch nicht   vor – offenbar eine schwere Geburt.