Hückeswagen Schottische Folk-Musik im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Schottische Folkklänge sind am Sonntag im Kultur-Haus Zach zu hören. Zu Gast sind die Musiker Steve Crawford und Sabrina Palm, die ihr aktuelles Programm "Fresh Folk from Scotland" präsentieren. Steve Craword ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen. Mit seinen Bands ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt. Mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm macht der junge Schotte nun Musik aus seiner Heimat. "Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer in die Weiten des schottischen Hochlands. Es geht in den Liedern um Liebe und Tod, die See und die Berge", berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein. Die beiden ergänzten sich so perfekt wie die verschiedenen Geschmacksnuancen eines guten schottischen Whiskys. - Karten zum Preis von zehn Euro gibt's in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Schottische Folkklänge sind am Sonntag im Kultur-Haus Zach zu hören. Zu Gast sind die Musiker Steve Crawford und Sabrina Palm, die ihr aktuelles Programm "Fresh Folk from Scotland" präsentieren. Steve Craword ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen. Mit seinen Bands ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt. Mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm macht der junge Schotte nun Musik aus seiner Heimat. "Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer in die Weiten des schottischen Hochlands. Es geht in den Liedern um Liebe und Tod, die See und die Berge", berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein. Die beiden ergänzten sich so perfekt wie die verschiedenen Geschmacksnuancen eines guten schottischen Whiskys. - Karten zum Preis von zehn Euro gibt's in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

So. 23. August, 18 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort