Ferienaktion in Scheideweg Noch anmelden für das „Camp2go“ in Sommerferien

Scheideweg · In der dritten Woche der Sommerferien ist wieder das mobile Sommercamp in der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Scheideweg zu Gast.

 Die Wasserrutsche und der Octaball gehörenzu den Spielgeräten, auf die die Kinder beim „Camp2go“ besonders abfahren.  Foto: Deutsche zeltmission

Die Wasserrutsche und der Octaball gehörenzu den Spielgeräten, auf die die Kinder beim „Camp2go“ besonders abfahren. Foto: Deutsche zeltmission

Foto: Deutsche Zeltmission

Fünf Tage Spaß ohne Ende, XXL-Hüpfburgen, actionreiche Spiele und energiegeladene Bühnenshows – das und noch vieles mehr erwartet Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren in der dritten Woche der Sommerferien beim „Camission Camp2go“. Denn vom 11. bis 15. Juli ist wieder das mobile Sommercamp in der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Scheideweg zu Gast. Camissio ist Teil der Deutschen Zeltmission (dzm) und wurde 2015 in Siegen initiiert. Die dzm blickt auf eine mehr als 100-jährige Missionsarbeit in Deutschland zurück und ist „mit zeitgemäßen, evangelistischen Formaten unterwegs zu den Menschen“, teilt der Verein mit.

„Neben Spaß und guter Laune werden den Kindern christliche Werte wie Liebe, Respekt, Vergebung und Hoffnung vermittelt“, berichtet Sprecher Marvin Kurtz von der LKG Scheideweg. Außerdem könnten die Kinder durch die verschiedenen Aktivitäten ihre Begabungen entdecken, ihre Sozialkompetenzen erweitern und in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro, die Gemeinde stellt täglich ein Mittagessen für die Jungen und Mädchen bereit. Weitere Informationen über Camissio und die Online-Anmeldung erhalten Eltern und Kinder im Internet unter www.camissio.de/hueckeswagen. Informationen über eine finanzielle Unterstützung für die Teilnahme bekommen Interessierte per E-Mail an christiane.middelmann@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort