Hückeswagen Schade drum, aber richtig entschieden

Hückeswagen · Waren das noch Zeiten, als etwa die kölsche Kult-Rockband "Brings" ein Konzert vor einer begeisterten Masse auf der gesperrten Bahnhofstraße gab. Doch solche Highlights sind beim "Hückeswagener Treff" leider längst passé.

Gewisse Abnutzungserscheinungen in den vorigen Jahren waren nicht zu übersehen, das Rahmenprogramm hatte nur noch wenig Pfiff. Was dann natürlich kaum noch Besucher in die Stadt lockte. Die Entscheidung, die Leistungsshow des Handels und Handwerks nur noch im zweijährigen Rhythmus zu organisieren, ist daher richtig. Wichtig ist zudem, dass die Veranstalter für die Jahre dazwischen andere "Events" planen – denn so ganz ohne große Feier im Frühsommer kann Hückeswagen eigentlich nicht mehr auskommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort