Sanierung des Hückeswagener Bürgerbads „Das Frühschwimmen fehlt uns“

Brunsbachtal · Die Planungen für die Bürgerbad-Sanierung laufen bei der Stadt auf Hochtouren. Für die Arbeiten wird aber wohl das komplette zweite Halbjahr genutzt werden, so dass die Wiedereröffnung wohl nicht vor 2023 ist.

 Die Balkenschuhe und Teile der der Leimbinder müssen erneuert werden.b

Die Balkenschuhe und Teile der der Leimbinder müssen erneuert werden.b

Foto: Stephan Büllesbach

Wie sehr die Hückeswagener – und wohl auch so manche auswärtigen Besucher – das Bürgerbad vermissen, wurde am Dienstagabend in der digitalen Informationsveranstaltung zum Betriebsausschuss Freizeitbad deutlich. Zu Beginn nutzte eine Hückeswagenerin die Gelegenheit, sich in der Fragestunde für Einwohner nach dem Sachstand der Sanierung des Hallenbads zu erkundigen. Das ist seit November 2020 geschlossen – zunächst wegen des zweiten Lockdowns, seit Januar vorigen Jahres wegen der maroden Leimbinder der Dachkonstruktion. Nachdem der Rat der 1,6 Millionen Euro teure Sanierung, zu der auch die vorgezogenen Arbeiten am Dach des Anbaus gehören, zugestimmt hatte, sind die Planungen angelaufen.