Hückeswagen: RSV-Jugend in allen Altersgruppen aufgestellt

Hückeswagen: RSV-Jugend in allen Altersgruppen aufgestellt

Der Jugend des RSV 09 Hückeswagen geht es gut - das wurde bei der Jahresversammlung im Kolpinghaus deutlich: "Wir haben aktuell neun Mannschaften, die alle im Spielbetrieb angemeldet sind", berichtete Jugendleiter Sascha Bieg. 19 ehrenamtliche Trainer betreuen die Mannschaften, die von den Bambini bis zur A-Jugend alle Altersgruppen abdecken.

Zudem steige die Mitgliederzahl ständig: "Jedes Jahr wachsen wir um etwa zehn Kinder und Jugendliche; derzeit sind 168 angemeldet", sagte Bieg. Allerdings würden im kommenden Jahr acht A-Jugendliche in die Seniorenabteilung wechseln. "Das langfristige Ziel der Jugend ist es aber auch, aus der ausscheidenden Jugend die Seniorenmannschaften stellen zu können", betonte der Jugendleiter. Der Verein sei jedoch auf dem besten Weg dorthin.

Die Blockhütte oberhalb des Sportplatzes sei nach der Auflösung des FC 04 Hückeswagen, der das Lager- und Verkaufsgebäude errichtet hatte, immer wieder ein Thema gewesen (die BM berichtete). Bieg berichtete, dass sich der RSV aber in Gesprächen, die der Stadtsportverband vermittelt hatte, mit den Footballern vom ASC Phoenix darauf geeinigt habe, dass die Hütte von allen genutzt werden sollte. "Alle Vereine haben das wohlwollend und glücklich unterschrieben", betonte Bieg während der Versammlung.

  • Hückeswagen : Beim Raspo ist wieder Ruhe eingekehrt

Eine Schrecksekunde habe indes die kalte Witterung beschert: "Es gab einen Rohrbruch - aber der Stadtsportverband hat sich da sehr flott drum gekümmert", sagte Bieg.

Mit Blick auf die kommenden Monate sagte der Jugendleiter, dass die Raspo-Jugend nach einem Jahr Pause wieder auf dem Altstadtfest am zweiten September-Wochenende präsent sein werde. Zudem wurde eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf sechs Euro pro Monat beschlossen. "Das ist aber immer noch sehr günstig im Vergleich zum Kreis Remscheid", sagte der Jugendleiter des Raspo. "Und auch in der Hückeswagener Vereinslandschaft sind wir damit unteres Mittelfeld."

(wow)