Hückeswagen Rosengarten ist erst später an der Reihe

Hückeswagen · Gelassen und zufrieden blickt Michael Henseler vom Bauamt der Stadt auf die Bauarbeiten im Schlosshagen. Der neue Zeitplan, der nach der Insolvenz der Firma Pankraz vor einigen Wochen aufgestellt werden musste, wird zurzeit eingehalten. "Die Firmen werden auch versuchen, noch ein wenig Zeit aufzuholen", sagt Henseler. Die Fertigstellung Ende des Jahres sei nach wie vor das Ziel. In diesem Zeitraum soll auch der Wäscheberg wieder hergestellt sein. "Dieser Abschnitt ist in der Ausschreibung und Teil des Gesamtprojektes Schlosshagen", so Henseler. Hintan steht der Rosengarten. Zunächst sollen sich die Firmen auf den Schlosshagen konzentrieren, erst im Anschluss wird das Stück um den Pavillon angegangen. "Wir versuchen, es noch in diesem Jahr zu erledigen, es kann aber auch 2011 werden", sagt Henseler.

Parallel zu den Arbeiten an den Wegen werden Bäume und Sträucher weiter ausgelichtet. Die laufende Pflege ist später Sache der Stadt. Henseler: "Der Bauhof wird mindestens zweimal im Jahr hier tätig werden müssen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort