Hückeswagen Rewe bleibt weitere 20 Jahre in Hückeswagen

Der Kaufpark wird in Kürze sein Aussehen verändern – sowohl äußerlich als auch im Inneren des Lebensmittelmarkts.

Der Kaufpark wird in Kürze sein Aussehen verändern — sowohl äußerlich als auch im Inneren des Lebensmittelmarkts.

Denn der Rewe-Konzern, der den Supermarkt am Etapler Platz betreibt, nutzt die anstehende Erweiterung der Verkaufsfläche zu einer grundlegenden Renovierung und Umgestaltung der Verkaufsräume. Das bestätigte gestern Martin Schommer, der Geschäftsführer der Horus Grundstücksgesellschaften. Das Unternehmen aus Viersen hat im September 2012 den gesamten Komplex mit Kaufpark, weiteren Geschäften, einem Lokal und etlichen Wohnungen zwischen Etapler und Bahnhofsplatz aus der Insolvenzmasse des Immobilien-Unternehmens Treveria Vermögensverwaltungsgesellschaft gekauft.

Seit im Juli 2011 die Pizzeria Mimmo aus ihrem Lokal nahe der Bahnhofstraße in die ehemalige "Hosteria" im GBS-Haus umgezogen ist und im Januar 2012 die benachbarte Schlecker-Filiale schloss, standen diese beiden Geschäftsräume leer — sie werden nun komplett dem Kaufpark zugeschlagen. "Dessen Verkaufsfläche vergrößert sich um 500 Quadratmeter", sagte Schommer. Bislang verfügt der Kaufpark über rund 1300 Quadratmeter inklusive Lagerfläche. Die Rewe-Gruppe will ihren Standort Hückeswagen mindestens die nächsten 20 Jahre betreiben, das hielt sie mit Horus in einem Vertrag fest.

Nun sollen die Verkaufsräume "komplett modernisiert werden", berichtete Schommer. Rewe werde richtig in einen modernen Markt investieren, versprach er. Dazu zählt, dass der Lebensmittelmarkt ein neues Regalkonzept bekommt und dass es im Inneren deutlich heller wird. Der Obst- und Gemüsebereich soll ebenso ausgebaut werden wie die Fleisch-Bedienungstheke. Das Hauptaugenmerk soll weiterhin auf den Lebensmitteln liegen und weniger auf Non-Food-Artikel.

Bereits jetzt hat Horus damit begonnen, den Gebäudekomplex zu renovieren. Die Fassade wird gestrichen, neue Balkone werden installiert und die Wohnungen saniert.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort