Provinzial-Cup In Düsseldorf Raspo-Nachwuchs trifft auf Ex-Fußballnationalspieler

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Reichlich Spaß gehabt, viel Erfahrung gesammelt und einige bekannte Fußballer getroffen - dieses Wochenende werden die jungen Kicker der D-Jugend des RSV 09 Hückeswagen wohl nicht vergessen. "Mit Freude und voller Aufregung nahmen die Jungs am Provinzial-Cup in der Düsseldorfer Esprit-Arena teil", berichteten Jugendleiter Sascha Bieg und der zweite Geschäftsführer Torsten Czimny nach der Rückkehr ins Bergische. Ein Turnier im großen Stadion sei für alle Kids ein Highlight, und es haben die kleinen Hückeswagenern sichtlich Spaß gemacht, in der Düsseldorfer Esprit-Arena, wo die Fortuna Zweitligafußball zeigt, mit den neuen Trikots "aufzulaufen". Die hatte Karl-Jürgen und Michael Huhn, Geschäftsführer der Provinzial-Geschäftsstelle am Etapler Platz, gestiftet.

 Die D-Jugend des RSV 09 präsentierte ihre neuen Trikots beim Provinzial-Cup zusammen mit dem Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder.

Die D-Jugend des RSV 09 präsentierte ihre neuen Trikots beim Provinzial-Cup zusammen mit dem Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder.

Foto: Rainer Hotz

HÜCKESWAGEN (büba) Reichlich Spaß gehabt, viel Erfahrung gesammelt und einige bekannte Fußballer getroffen - dieses Wochenende werden die jungen Kicker der D-Jugend des RSV 09 Hückeswagen wohl nicht vergessen. "Mit Freude und voller Aufregung nahmen die Jungs am Provinzial-Cup in der Düsseldorfer Esprit-Arena teil", berichteten Jugendleiter Sascha Bieg und der zweite Geschäftsführer Torsten Czimny nach der Rückkehr ins Bergische. Ein Turnier im großen Stadion sei für alle Kids ein Highlight, und es haben die kleinen Hückeswagenern sichtlich Spaß gemacht, in der Düsseldorfer Esprit-Arena, wo die Fortuna Zweitligafußball zeigt, mit den neuen Trikots "aufzulaufen". Die hatte Karl-Jürgen und Michael Huhn, Geschäftsführer der Provinzial-Geschäftsstelle am Etapler Platz, gestiftet.

An dem jährlichen D-Jugend-Abschlussturnier nahmen 80 Mannschaften teil, unter anderem Eintracht Trier, Bayer Uerdingen und Fortuna Düsseldorf. Die Hückeswagener Kicker trafen zudem auf Ehrengäste wie die ehemaligen Profi-Fußballer Christoph Metzelder (WM-Teilnehmer 2006) und Hans Sarpei (Gewinner der RTL-Tanzshow "Let's Dance") sowie die Radie-Reporterlegende Manni Breuckmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort