1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Puppenbühne zeigt in Hückeswagen "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"

Hückeswagen : Pettersson und Findus sorgen für Kinderspaß

Draußen war das Wetter kühl und nass – da war es doch prima, dass die Puppenbühne Barberella aus Osterode mit der Geschichte von Pettersson und sind Kater Findus mit dem Titel „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ im Gemeindezentrum Lindenberg zu Gast waren.

Viele Erwachsene waren mit ihren Kindern gekommen, um sich in die kunterbunte Welt von Pettersson entführen zu lassen. Dabei war die Geschichte durchaus spannend – einen Tag vor Heiligabend verstaucht sich der alte Mann den Fuß. Wie sollen die beiden Freunde aber nun an einen Weihnachtsbaum kommen? Wie an Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Die rund 50 Kinder waren aufgeregt und voller Elan bei der Sache, gaben dem Alten und seinem Kater gute Ratschläge und hatten für die Dauer des abwechslungsreichen Stücks mit den liebevoll gestalteten Figuren, die mit herrlich verrückten Stimmen das Geschehen besonders lebendig werden ließen.

(wow)