Hückeswagen Poller bremsen die Wildparker aus

Hückeswagen · Mitarbeiter des Bauhofs haben auf dem Bürgersteig des kurzen Verbindungsstücks zwischen Schmittweg und Goethestraße, gleich unterhalb der katholischen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, rot-weiß Verkehrspoller im Boden installiert.

 An der Straße unterhalb der Pfarrkirche kann nun nicht mehr auf dem Bürgersteig geparkt werden.

An der Straße unterhalb der Pfarrkirche kann nun nicht mehr auf dem Bürgersteig geparkt werden.

Foto: wow

Hintergrund ist, das "wilde Parken" dort zu beenden, wie Johannes Meier-Frankenfeld vom Bauamt jetzt auf Anfrage der BM erklärte: "Wir haben immer wieder Beschwerden der Anwohner erhalten, dass gerade während der Gottesdienste oft Autos so auf dem Gehweg geparkt wurden, dass die Anwohner Schwierigkeiten hatten, aus dem Haus zu kommen." Gerade wenn Menschen mit einer Gehbehinderung nach draußen gehen wollten, habe das oft zu schwierigen Situationen geführt.

Das bislang dort aufgestellte Parkverbotsschild hatte als Maßnahme offenbar nicht ausgereicht, sagte Meier-Frankenfeld. Deswegen hatten die Verantwortlichen der Stadtverwaltung beschlossen, als nächste Maßnahme die Verkehrspoller aufstellen zu lassen.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort