Hückeswagen Polizei sucht nach Unfall flüchtigen Fahrradfahrer

Hückeswagen · Nach einem Unfall auf dem Radweg zwischen Hückeswagen und Wipperfürth ist die Polizei auf der Suche nach einem etwa 30-jährigen Mann, einem Brillenträger. Ihm wird Unfallflucht zur Last gelegt.

Es geschah am Mittwochmorgen, kurz vor 6 Uhr, auf der zum Radweg umgebauten alten Bahntrasse: In Höhe der Firma Klingelnberg begegneten sich laut Polizei zwei Radfahrer — ein 51-Jähriger aus Wipperfürth und der unbekannte Mann, den die Polizei jetzt sucht. In der Dunkelheit stießen die Lenker der Räder aneinander, beide Fahrer stürzten.

Der Unbekannte half dem 51-Jährigen zwar auf die Beine, radelte dann aber mit dem Hinweis, dass er es eilig habe, in Richtung Wipperfürth davon. Seine Personalien hinterließ der etwa 1,75 Meter große Mützenträger nicht. Der 51-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02261 81990.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort