Hückeswagen Pfingstturnier der Tennisspieler

Hückeswagen · Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich rund 20 Mitglieder und Gäste des Tennisclub HTC 73 auf der Außenanlage an der Kölner Straße auf ein paar lockere Spielrunden.

 Kein Punkt wurde kampflos aufgegeben beim Pfingstturnier an der Kölner Straße. Hier gratuliert Edelgard Kux dem Sieger Harry Rauer.

Kein Punkt wurde kampflos aufgegeben beim Pfingstturnier an der Kölner Straße. Hier gratuliert Edelgard Kux dem Sieger Harry Rauer.

Foto: Hans Dörner

Grillgut und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Beim Pfingstturnier ging es nicht um Gewinnen und Verlieren, trotzdem waren alle Spieler mit Ehrgeiz bei der Sache. "Hier wird kein Punkt kampflos abgegeben", sagte Vorsitzende Corinna Geldsetzer.

Als Gastspieler mit von der Partie war Steffi Gross, deren Eltern im Tennisclub aktiv sind: "Es macht einfach Spaß und die Leute sind nett", sagte sie. Obwohl die 24-Jährige nur einmal im Jahr zum Tennisschläger greift, war sie erfolgreich: Sie gewann das Doppel-Mix, mit dem ihr zugelosten Spielpartner.

Auf einen kurzen Besuch schaute auch Marc Heupel mit Familie beim Pfingstturnier vorbei. Der Trainer des HTC 73 spielte jedoch nicht. "Marc Heupel müsste schon mit einer Bratpfanne spielen, damit die anderen eine Chance haben", sagte Geldsetzer lachend.

Die Spieler genossen es, nach den langen Wintermonaten wieder auf der Außenanlage bei Frischluft spielen zu können. "Außerdem ist das Pfingstturnier ein gutes Warmspielen fürs erste Heimspiel am nächsten Sonntag", fügte die Vorsitzende hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort