Hückeswagen: Pfarrer konfirmiert sieben Jugendliche

Hückeswagen : Pfarrer konfirmiert sieben Jugendliche

Hückeswagen (wow) Nachdem am Wochenende zuvor die Jugendlichen des Bezirks II konfirmiert worden waren, war am Sonntag der Bezirk III von Pfarrer Reimund Lenth an der Reihe: In der Pauluskirche feierten Anna Böhlefeld, Sinja Melina Henrich, Gina Marie Vilja Musset, Fabian Franke, Leon Herbener, Collin Erik Scherer und Luca Alexander Voss ihre Konfirmation. "Die Jugendlichen hatten ihre Feier unter das Thema 'Er ist wie ein Baum an den Wasserflächen' aus Jeremia 17, Vers 4ff gestellt und den Gottesdienst entsprechend gestaltet", berichtete Lenth. Um die Feier auch sichtbar nach außen hin abzurunden, hatten die sieben Konfirmanden vor der Pauluskirche einen Baum gepflanzt.

Dass nur sieben Jugendliche zur Konfirmation gingen, liege vor allem daran, dass nun die eher geburtenschwachen Jahrgänge an der Reihe seien, erläuterte Lenth. Entsprechend seien die Zahlen der Taufen und Trauungen zurückgegangen. Der Pfarrer sieht aber wieder Besserung: "Denn auch wenn viele Menschen fern der Kirche sind, kommen doch jetzt die Kinder aus den geburtenstarken Jahrgängen meiner Generation - daher sehe ich die Zahlen in den kommenden Jahren wieder im zweistelligen Bereich."

(wow)