Indischer Geistlicher hat erst Informatik-Studium beendet Pater Vincent verlässt Hückeswagen

Hückeswagen · Nach elf Jahren zieht es den indischen Pater an einen neuen Wirkungsort. Allerdings geht es nicht sehr weit weg – er wechselt zum 1. September in den benachbarten Seelsorgebereich in Lindlar.

 Pater Vincent Chacko verlässt die katholische Gemeinde nach elf Jahren Richtung Lindlar.

Pater Vincent Chacko verlässt die katholische Gemeinde nach elf Jahren Richtung Lindlar.

Foto: Jürgen Moll

Elf Jahre sind beruflich betrachtet eine eher mittellange Zeit. Für Pater Vincent Chacko, der 2010 aus seiner Heimat Kerala im Südwesten Indiens ins beschauliche Oberbergische kam, um fortan als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Radevormwald-Hückeswagen zu arbeiten, ist es dagegen ein besonderer Abschied. „Ich habe tatsächlich nie länger an einem Ort gelebt, als es in meiner Zeit in Hückeswagen der Fall gewesen ist“, sagt der 43-Jährige.