Hückeswagen: Noch einmal Kinder-Kino im Kultur-Haus

Hückeswagen : Noch einmal Kinder-Kino im Kultur-Haus

Bevor am Mittwoch kommender Woche, 12. August, die Schule wieder beginnt, bietet der Trägerverein des Kultur-Hauses Zach für morgen, Donnerstag, noch einmal das Kinder-Kino an. "Diesmal zeigen wir den zweiten Teil eines bekannten Kinderfilms nach einem Buch von Enid Blyton, bei dem in einem Internat eine Prinzessin entführt werden soll. Die Zwillinge versuchen, das zu verhindern und erleben dabei wieder jede Menge Abenteuer", berichtet Vorsitzender Detlef Bauer. Aus rechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt werden. Im Schaufenster des Kultur-Hauses sind jedoch wieder Tipps zu dem Streifen zu sehen.

Seine Ferien-Bilanz ist zufriedenstellend: "Auch diesmal war das Kinder-Kino wieder sehr gut besucht. Die vergangenen fünf Veranstaltungen haben etwa 100 Kinder besucht", teilt Bauer mit. Da das Ferien-Kino so gut angenommen worden sei, werde es auch in den Herbstferien wieder solche Aktionen geben.

Der Eintritt kostet 99 Cent; Kinder mit dem Knax-Clubausweis zahlen 50 Cent. Am "Kino-Kiosk" sind Getränke und Knabbereien erhältlich.

Do., 5. August, 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Mehr von RP ONLINE