Hückeswagen Noch einmal 70 Blutkonserven fürs Rote Kreuz

Hückeswagen · War Hans-Peter Propach, der Verantwortliche des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes, bei der ersten Blutspende-Aktion in der Vorwoche noch sehr zufrieden gewesen, bezeichnete er die zweite Auflage am vorigen Mittwoch als "mau". Schließlich seien nur 81 Spendewillige, darunter fünf Erstspender, gekommen. "Aber bei dem Wetter hat das auch nicht weiter verwundert", sagte er gestern auf Anfrage unserer Redaktion.

Das Team der Blutspendezentrale West konnte am Ende 70 Blutkonserven mitnehmen, elf Blutspender wurden aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Ader gelassen. Mit den 189 Blutkonserven aus der Vorwoche kamen an beiden Blutspendeaktionen in der Realschule insgesamt 259 zusammen - was Propach letztlich doch zufriedenstellte.

Die beiden nächsten Möglichkeiten, in Hückeswagen Blut zu spenden, sind am 11. und 18. April. Die Blutspendeteams, DRK-Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer stehen an beiden Tagen von 15 bis 19.30 Uhr in der Realschule, Kölner Straße, bereit.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort