Hückeswagen Neues Gesicht für den Etapler Platz

Hückeswagen · Dass das Ende des Raiffeisenmarkts jetzt unmittelbar bevor steht, überrascht nicht. Schließlich wurde das schon vor einigen Jahren prognostiziert, als die GBS dort einen Neubau mit seniorengerechten Wohnungen und einen Supermarkt im Erdgeschoss plante. Doch schade ist es schon, dass es ab Frühjahr 2012 keinen Raiffeisenmarkt mehr in Hückeswagen geben wird. Nun steht dem Zentrum der Stadt ein erneuter Wandel bevor. Denn das neue Gebäude, das dort entstehen soll, wird die Charakteristik des Etapler Platzes stark mitprägen.

Schön wäre es, wenn dort zum Beispiel eine Markthalle mit Bäckerei, Metzgerei und einem Obst- und Gemüsegeschäft untergebracht würde — das könnte ein angenehmes Einkaufsflair ergeben. Wichtig aber ist, dass in dem Projekt die Wünsche der Hückeswagener einfließen werden. Denn dann hätte der "neue" Etapler Platz ein von ihnen gestaltetes neues Gesicht. büba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort