Hückeswagen Neuer Investor für Projekt "Wohnen am Schloss"

Hückeswagen · Der nächste Akt in Sachen "Wohnen am Schloss" ist eröffnet: Der Hückeswagener Jürgen Hartmann hat das Grundstück unterhalb des Schlosses verkauft. Auf Anfrage unserer Redaktion sagte er: "Der Investor plant die Bebauung mit zwei Mehrfamilienhäusern und einer Tiefgarage." Wer das ist, verriet Hartmann jedoch nicht.

Er hatte die Fläche samt ehemaligem "Schlosshotel" vor sechs Jahren erworben, das Gebäude abreißen lassen und wollte dort drei Mehrfamilienhäuser bauen. Zunächst gab es Kritik an der "klotzigen" Bauform, später dann suchte der Hückeswagener einen Investor. Den hatte er zunächst mit der Siegener Firma Runkel gefunden, die sich jedoch Ende März aus dem Projekt zurückzog. Als Grund wurde angegeben, dass die Reservierungsquote von 50 Prozent nicht erreicht worden sei. Nun versucht's ein neuer Investor.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort