Hückeswagen: Neuer Etapler Platz wird im November offiziell eröffnet

Hückeswagen : Neuer Etapler Platz wird im November offiziell eröffnet

Nach der langen Umbauzeit wird der Etapler Platz am Samstag, 11. November, offiziell neu eröffnet. Bürgermeister Dietmar Persian teilte in der Ratssitzung mit, dass das Programm um 10 Uhr beginnt.

Auf dem Etapler Platz wird auch eine Stromsäule stehen, an der Elektroautos aufgeladen werden können. Das versicherte Persian auf Nachfrage von Harald Bannies. Der CDU-Ratsherr hatte schon zu einem frühen Planungsstadium darauf gedrängt, dass im Zuge der Tiefbauarbeiten Leerrohre für Kabel verlegt werden, um bei Bedarf in Zukunft weitere Ladesäulen dort aufzustellen. Dadurch soll verhindert werden, dass der Platz zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Elektromobilität vermutlich auch in der Kleinstadt eine größere Rolle spielt als heute noch, mit hohem Aufwand erneut aufgerissen werden muss.

Außerdem wird es ab November eine Ladestation für Elektrofahrräder geben. Sie wird auch vom Energieversorger BEW installiert.

(bn)
Mehr von RP ONLINE