Hückeswagen Neue Verkehrsführung wegen Kanalbauarbeiten

Hückeswagen · Die Bauarbeiten in Bergisch Born zur Verlegung eines neuen Kanals gehen in die nächste Etappe. Wie die Stadt Remscheid mitteilt, ist die am 20. April eingerichtete Sperrung des Buchholzer Weges inzwischen wieder aufgehoben. Nun werden für etwa ein Jahr veränderte Verkehrsführungen notwendig, die seit Samstag gelten. Auf folgende Änderungen sollten sich Verkehrsteilnehmer einstellen - Einbahnstraßenregelung Die B 51 wird von der Einmündung Raiffeisenstraße bis zum Abzweig B 237 zur Einbahnstraße in Richtung Wermelskirchen.

Die Bauarbeiten in Bergisch Born zur Verlegung eines neuen Kanals gehen in die nächste Etappe. Wie die Stadt Remscheid mitteilt, ist die am 20. April eingerichtete Sperrung des Buchholzer Weges inzwischen wieder aufgehoben. Nun werden für etwa ein Jahr veränderte Verkehrsführungen notwendig, die seit Samstag gelten. Auf folgende Änderungen sollten sich Verkehrsteilnehmer einstellen - Einbahnstraßenregelung Die B 51 wird von der Einmündung Raiffeisenstraße bis zum Abzweig B 237 zur Einbahnstraße in Richtung Wermelskirchen.

Die B 237 wird von der B 51 bis zum Abzweig Schwarzer Weg ebenfalls in Richtung Hückeswagen zur Einbahnstraße. Umleitungsstraße Die Straße Schwarzer Weg nimmt als Umleitung den Verkehr aus Wermelskirchen in Richtung Lennep und den Verkehr aus Hückeswagen in Richtung Wermelskirchen oder Lennep über die Raiffeisenstraße auf. In dieser Funktion sind der Schwarze Weg und die Raiffeisenstraße ebenfalls Einbahnstraßen.

Rechtsabbieger-Gebot Der Verkehr aus dem Industriegebiet Bergisch Born kann in die B 237 nur noch nach rechts abbiegen. Für die Fahrtrichtung Wermelskirchen oder Lennep dient dann ebenfalls die Umleitung über Schwarzer Weg und Raiffeisenstraße. Fußgängerampeln Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Für Fußgänger wurden an der Raiffeisenstraße, der B 237 und der B 51 Fußgängerampeln eingerichtet.

Trassennutzer Für die Benutzer der Balkantrasse ist bei der Querung der Fahrbahn besondere Vorsicht geboten. Das Stopp-Schild und die Wegeführung (Drängelgitter) sind zwingend zu beachten, um Gefahrensituationen zu vermeiden.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort