Hückeswagen Neue Masche: Männer lenken Seniorin mit Zetteltrick ab

Hückeswagen · Mit einem Zetteltrick haben zwei Männer eine Seniorin in Hückeswagen abgelenkt und Schmuck aus ihrem Schlafzimmer gestohlen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Zwei Männer klingelten am Freitag um 13.30 Uhr in der August-Lütgenau-Straße an der Wohnungstür einer 79-Jährigen. Die Männer fragten nach einem Zettel und einem Stift und gaben vor, sich für eine leerstehende Wohnung im Haus zu interessieren.

Einer gab vor, verletzt zu sein und bat die ältere Dame etwas auf den Zettel zu schreiben. Um dem Mann einen Gefallen zu tun, tat die Dame das auch. Der Mann nahm den beschriebenen Zettel und entfernte sich zügig. Die 79-Jährige stellte erst jetzt fest, dass der zweite Mann unbemerkt aus ihrem Schlafzimmer Schmuck gestohlen hatte.

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug
Infos

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Personenbeschreibung: 1.Person: 165-170 cm groß, mittelblonde Haare, rundes Gesicht, trug einen grauen Blouson 2. Person: schwarz gekleidet

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort