Hückeswagen Neue Fahrbahndecke in Altenholte

Hückeswagen · Auch wenn die Stadt im Herbst nach einer Beschwerde von Anwohnern am "Heißen Draht" der BM den Großteil der Schlaglöcher auf der Gemeindestraße zwischen Altenholte und der Stadtgrenze zu Wipperfürth notdürftig flicken ließ, ähnelt die Fahrbahn immer noch eher einer Versuchsstrecke zum Testen von Stoßdämpfern.

 Dieser Zustand hat spätestens Ende nächster Woche ein Ende.

Dieser Zustand hat spätestens Ende nächster Woche ein Ende.

Foto: Büba (Archiv)

Die Autofahrer können jetzt aber endgültig aufatmen, denn in der kommenden Woche wird die Straße bis zur Einmündung Isenburg auf Wipperfürther Gebiet eine komplett neue Fahrbahndecke erhalten. Das bestätigte gestern Michael Henseler vom Bauamt der Stadt auf Anfrage der BM.

Die ersten vorbereitenden Arbeiten sind bereits zu erkennen, denn teilweise wurden die Fahrbahnränder abgefräst. Von Montag, 23. Juni, bis Freitag, 27. Juni, wird die Gemeindestraße dann abschnittsweise vom Bauhof neu asphaltiert. "Die Tragkraft der Decke reicht aus, um die Anzahl der Autos bewältigen zu können", sagte Henseler. Eine Komplettsanierung mit der Erneuerung des Unterbaus sei daher nicht notwendig. Wegen der Sanierungsarbeiten müssen die Teilstücke aber jedes Mal komplett gesperrt werden. Daher wird eine Umleitung über Hämmern ausgeschildert.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort