Neubaugebiet in Hückeswagen BEW-Versorgungspaket für „Eschelsberg“

Brunsbachtal · Wer im geplanten Hückeswagener Neubaugebiet „Eschelsberg“ im Brunsbachtal ein Haus bauen will, kann beim regionalen Energieversorger ein Komplettpaket buchen. „Alles aus einer Hand“ lautet das Motto.

 So sieht die künftige Aufteilung des Brunsbachtals aus, wobei der Schul-Neubau im Rohbau inzwischen steht.

So sieht die künftige Aufteilung des Brunsbachtals aus, wobei der Schul-Neubau im Rohbau inzwischen steht.

Foto: Reschke/Assmann

Wer schon einmal gebaut hat,der weiß: Je mehr man selber macht, umso anstrengender wird die Bauphase. So viele Dinge gilt es zu beachten, Termine einzuhalten, Absprachen zu treffen – da kann man froh sein, wenn man die eine oder andere Sache aus der Hand geben kann. In der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses, die in virtueller Form als Informationsveranstaltung stattfand, bekamen die Politiker und externen Teilnehmer von Oliver Rakow, Abteilungsleiter Vertrieb und Energie bei der Bergischen Energie- und Wasser-GmbH (BEW), ein Versorgungspaket für Bauherrschaften im Neubaugebiet „Eschelsberg“ vorgestellt. Dass das Thema im Umweltausschuss präsentiert wurde, hatte auch den Hintergrund, dass es sich dabei um ein nachhaltiges Paket handelt. „Alles aus einer Hand“ bedeutet zum einen, dass die BEW sich um alles kümmert, zum anderen, dass inhaltlich weitest möglich auf Nachhaltigkeit und Ökologie gesetzt wird.