Hückeswagen Nachfolger von Persian gesucht als Leiter des Gebäudemanagements

Hückeswagen · Mit seiner Wahl zum Bürgermeister hat Dietmar Persian im März naturgemäß seine Stelle als Leiter des Regionalen Gebäudemanagements (RGM) aufgegeben, die er mehrere Jahre ausgefüllt hatte. Während er die Stelle des Wirtschaftsförderers zur "Chefsache" erklärte und Christian Potthoff mit der Aufgabe betraute (die BM berichtete), ist die RGM-Leitung nun neu ausgeschrieben worden. Der oder die Neue soll schnellstmöglich beginnen; ihm oder ihr winkt eine unbefristete Vollzeitstelle.

 Wer wird Nachfolger von Dietmar Persian?

Wer wird Nachfolger von Dietmar Persian?

Foto: Liedholz/Wegener

Der Leiter des RGM wird aber nicht nur für die städtischen Gebäude in der Schloss-Stadt zuständig sein, sondern auch für die der Stadt Wipperfürth. Denn beide Kommunen installierten im Jahr 2010 im Rahmen des Shared Services ein gemeinsames Gebäudemanagement, das von Hückeswagen aus mehr als 100 Gebäude mit einem Buchwert von etwa 65 Millionen Euro betreut und verwaltet.

Einige Anforderungen an die Bewerber

"Neben der technischen Betreuung aller Objekte beider Städte - beispielsweise Verwaltungs- und Schulgebäude, Sporthallen, Mietobjekte (...) - nimmt auch der betriebswirtschaftliche und organisatorische Bereich eine zentrale Rolle ein", heißt es in der Stellenausschreibung. Persians Nachfolger wird Mitglied des Leitungsteams der Schloss-Stadt und ist dadurch an der strategischen Weiterentwicklung Hückeswagens beteiligt. Sein Aufgabengebiet "ist gekennzeichnet von der Verantwortung für die Unterhaltung und den Betrieb aller kommunalen Gebäude der Städte Wipperfürth und Hückeswagen sowie für das Grundstücksmanagement Hückeswagen".

Wer sich für diese verantwortungsvolle Führungsposition interessiert, sollte über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnissen sowie eine fachliche Qualifikation im Bereich des Grundstücks- und Gebäudemanagements verfügen. Vorausgesetzt werden unter anderem praktische Führungs- und Leitungserfahrungen, ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick.

Bewerbungen können Interessenten bis zum 9. Mai an den Hückeswagener Bürgermeister, Fachbereich I - Personalbüro, Postfach 10 02 62, 42499 Hückeswagen, richten.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort