Hückeswagen Nachbarin löste das Los des Reise-Gewinners ein

Hückeswagen · Rekordbeteiligung bei der dritten und vorletzten Zwischenziehung der Weihnachtsverlosung: So viele Kinder wie selten standen auf der Ladefläche des Lkw, auf dem die Organisatoren der Werbegemeinschaft die ersten Geld- und Sachpreise ziehen.

Alle wollten sie eines der Lose ziehen, die sich in einem großen Wäschekorb befanden, und natürlich am Ende der Veranstaltung ein kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen.

Derweil warteten am Wilhelmsplatz viele bei trockenem und kaltem Wetter. So langsam kommt Weihnachtsstimmung auf in der Schloss-Stadt, die Vorfreude steigt. Besonders aufgeregt war die vierjährige Michelle. "Ich hab das Gedicht vergessen", bekannte sie ärgerlich.

Ziehen durfte sie natürlich trotzdem, und dann fiel ihr das Gedicht doch noch ein. Es endete mit dem berühmten Satz "... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt".

Schließlich war es Finn, der das große Los des Tages ziehen durfte. Die Werbegemeinschaft hatte einen Reisegutschein im Wert von 300 Euro ausgelobt. Und dann trat Heike Wischnewski aus Hückeswagen an den Lkw und überreichte Stephan Lapp das Los mit der Nummer 029 466.

"Ich bin gar nicht die Gewinnerin, sondern mein Nachbar", verkündete sie. Viktor Klein, der das Los in der Oberbergischen Apotheke erworben hat, sollte somit erst später von seinem Glück erfahren. "Er ist arbeiten. Ich habe ihm versprochen, die Lose einzuwerfen", sagte Wischnewski.

Am kommenden Samstag wird es die letzte Zwischenziehung geben, danach bei der großen Verlosung wird es um das Auto gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort