Hückeswagen Mühlenweg: Baumfällung für Verkehrssicherheit

Hückeswagen · Licht geworden ist es am Mühlenweg, Einmündung Rader Straße: Seit Wochen werden dort Tannen gefällt; „bestimmt schon ein Dutzend ist weg“, berichtete gestern ein Anwohner gegenüber der BM. Auf Nachfrage im Schloss erläuterte Georg Rath, Umwelt-sachbearbeiter der Stadt: „Wir lassen dort die Tannen fällen aus Gründen der Verkehrssicherheit.“ Die über 40 Jahre alten Bäume hatten zu dicht beieinander und zum Teil auch schon schief gestanden.

Die Gefahr bestand, dass sie irgendwann auf die viel befahrene Bundesstraße gekippt wären. Dass es sich dabei um mögliche Vorarbeiten für den geplanten Kreisverkehr für die Stadtstraße handeln könnte, dementierte Rath jedoch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort