Hückeswagen Motorradfahrer stirbt auf B 237 bei Wipperfürth

Hückeswagen · Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Wipperfürth ist am Montag Mittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 237 in Höhe der Ortschaft Niederwipper tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich um 13.10 Uhr; bis gegen 18 Uhr war die Unfallstelle gesperrt.

Der Wipperfürther war laut Mitteilung von Polizei-Sprecher André Kuba mit seinem Motorrad in Richtung Marienheide unterwegs. In Höhe der Ortschaft Niederwipper geriet der 52-Jährige mit seinem Krad im Anschluss an eine lange Gerade kurz hinter dem Autohaus Bongen in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Lastwagen erheblich beschädigt.

Die Unfallstelle wurde wegen der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde ab Leiersmühle (Ortsausgang Wipperfürth) und Egerpohl um- bzw. abgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort