Hückeswagen Montanusstraße ab heute voll gesperrt

Hückeswagen · Wegen der Bauarbeiten für den Kreisverkehr im Einmündungsbereich von Peter- und Montanusstraße wird die Montanusstraße von heute an in beide Richtungen gesperrt. Die Vollsperrung müsse sein, damit die Peterstraße als Hauptdurchfahrtsstraße auch während der Bauarbeiten zweispurig befahrbar bleibe, sagte Michael Henseler vom städtischen Bauamt gestern in einem Pressegespräch. Erst in der letzten Phase der Bauarbeiten (voraussichtlich ab Anfang Juli bis Ende Juli) wird der Verkehr nur noch einspurig über die Peterstraße fließen. Für die Anwohner vom Dierl bedeutet die Sperrung der Montanusstraße ab sofort, dass Umwege in Kauf genommen werden müssen, um ins Znetrum oder in Richtung Wipperfürth zu kommen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, über den Fürstenberg zu fahren. Dort ist in jedem Fall Vorsicht geboten: Auf der Fürstenbergstraße gilt Tempo 30, zu beachten ist außerdem die Rechts-vor-Links-Vorfahrtsregelung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort