Hückeswagen Monika Gladbach hat das Johannesstift verlassen

Hückeswagen · Die Doppelspitze des Johannesstifts hat sich zum 1. Oktober "halbiert". Wie die Redaktion am Dienstag auf Nachfrage erfuhr, hat das langjährige Mitglied der Heimleitung Monika Gladbach das Altenzentrum zum 30. September verlassen.

Allein verantwortlicher Heimleiter ist seither Matthias Rath. "Frau Gladbach arbeitet nun woanders und auch bei einem anderen Träger", sagte er. Innerhalb der Einrichtung seien auf der Leitungsebene einige Dinge umverteilt worden, so dass die Verantwortung nun nicht allein auf seinen Schultern liege, berichtete Rath.

Monika Gladbach hatte zum 1. Januar 2006 die Nachfolge des langjährigen Heimleiters Georg Huber angetreten. Am 1. Januar 2009 wurde ihr mit Matthias Rath ein Partner in der Heimleitung zur Seite gestellt. Der Sozialpädagoge übernahm die Bereiche Verwaltung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Soziale Dienste, während Monika Gladbach sich um die Pflege und die Nebenbetriebe wie Kindergarten, Ergo- und Physiotherapie kümmerte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort