Hückeswagen Metzgermeister Hans Ferber stirbt im Alter von 87

Hückeswagen · Der 26. März 2011 war für viele Hückeswagener ein einschneidender Tag. Denn das war der letzte Verkaufstag der Metzgerei Ferber im Island. Inhaber Siegfried Ferber musste vor der Billig-Konkurrenz der Supermärkte kapitulieren und das Geschäft schließen. Es war auch das Ende der beruflichen Laufbahn seines Vaters: Hans Ferber hatte noch im Alter von 81 Jahren seinem ältesten Sohn im Schlachthaus und in der Wurstküche zur Seite gestanden. Am Donnerstag starb er im Alter von 87 Jahren.

1963 hatte Hans Ferber die Metzgerei Röttger an der Bergstraße übernommen. Ab 1974 waren Produktion und Verkauf im Haus Islandstraße 46 beheimatet - bis vor sechseinhalb Jahren. In einem Gespräch mit unserer Redaktion hatte Ferber einmal gesagt: "Mein Beruf war auch mein Hobby." Viele Jahre war der Verstorbene zudem Mitglied des Schützenvereins; 1974 war er Schützenkönig von Hückeswagen.

Hans Ferber wird im engesten Familienkreis beigesetzt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort