Hückeswagen Marke: Kleinwagen kracht in Wohnhaus

Hückeswagen · Schwer verletzt wurde ein Pkw-Fahrer am Freitag gegen 15 Uhr bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der B 483 in Marke. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann nach eigenen Angaben mit seinem silbernen Kleinwagen der Marke Mitsubishi in Richtung Hückeswagen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen schleuderte in ein Wohngebäude.

 Schrottreif: Der Mitsubishi Kleinwagen wurde beim Aufprall vollkommen zerstört. Wie hoch der Schaden am Wohnhaus ist, ist noch unklar.

Schrottreif: Der Mitsubishi Kleinwagen wurde beim Aufprall vollkommen zerstört. Wie hoch der Schaden am Wohnhaus ist, ist noch unklar.

Foto: Sebastian Münster

Nach erster Einschätzung der Polizei war der Mann wahrscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Die Ermittlungen der Unfallspezialisten aus Gummersbach dauerten bei Redaktionsschluss aber noch an. Der Autofahrer wurde zur stationären Behandlung ins Sana-Klinikum gebracht. Der Löschzug Stadt und die Löschgruppe Herweg der Freiwilligen Feuerwehr sperrten unter Einsatzleitung von Karsten Binder die Fahrbahn einseitig und ordneten den Verkehr auf der Bundesstraße.

Anwohner Jürgen Eberle war nach dem spektakulären Unfall fassungslos: "Ich saß gerade mit Besuch beim Kaffee, als es knallte und das ganze Haus wackelte." Wie hoch der Schaden an seinem Haus ist, konnte Eberle am Freitag noch nicht einschätzen. "Jetzt muss erstmal aufgeräumt werden", sagte der Hückeswagener gefasst.

(RP/ac/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort