Hückeswagen Los-Nummer 037 963 gewinnt das Auto

Hückeswagen · Die Gewinn-Nummern für die Hauptpreise aus der Weihnachtsverlosung der Einzelhändler stehen seit Freitag fest: Die zehn Hauptgewinne warten nun auf ihre Abholung. Die Preise werden am 7. Januar im BEW-Büro ausgegeben.

Spannung liegt in der Luft. Aufmerksam verfolgen die Anwesenden jeden Handgriff von "Glücksbringer" Dr. Rainer Hartmann. Immer wieder werden erwartungsvolle Blicke auf die eigenen Losnummern geworfen. Jeder hofft auf einen der zehn Hauptgewinne aus der großen Weihnachtsverlosung der Einzelhändler.

Viele Hückeswagener waren gestern zur Hauptauslosung in das Glasfoyer des GBS-Hauses am Bahnhofsplatz gekommen. Trotzdem blieb es still während der Verlosung, Jubelschreie von glücklichen Losbesitzern blieben aus. Auch der Gewinner des ersten Preises, ein dunkelblauer Opel Corsa, war nicht unter den Anwesenden. Den nagelneuen Kleinwagen gibt es für das Glückslos mit der Nummer 037 963.

Insgesamt gab es in diesem Jahr 46 Sachpreise und 465 Warengutscheine im Wert von 20 beziehungsweise zehn Euro zu gewinnen. Die Gewinn-Nummern wurden, eben bis auf die Hauptpreise, bereits am Donnerstagabend gezogen. (Alle Gewinn-Nummern sind in der heutigen Ausgabe auf Seite C 2 nachzulesen.) Der Gesamtwert der von der Werbegemeinschaft ausgelobten Preise betrug, wie im Vorjahr, 25 000 Euro.

Bereits 2011 hatte die Werbegemeinschaft ein gutes Ergebnis mit der Weihnachtsverlosung erzielen können. Insgesamt 225 500 Lose wurden ausgegeben — das zweitbeste Ergebnis seit Beginn der Verlosung. "In diesem Jahr lief es noch besser. Wir haben 233 900 Lose verteilt, das sind 8600 mehr als im Vorjahr", sagte Uwe Heinhaus, Sprecher der Werbegemeinschaft, zufrieden.

Seit dem "Martinsmarkt-Sonntag", 4. November, lief die große Weihnachtsverlosung auf Hochtouren. Bis Heiligabend konnten die Kunden Lose in den Einzelhandelsgeschäften, die der Werbegemeinschaft angeschlossen sind, erhalten. Pro Einkauf von jeweils zehn Euro gab es ein Los. "Besonders am letzten verkaufsoffenen Sonntag, am Tag vor Heiligabend, wurden noch einmal besonders viele Lose ausgegeben", sagt Spielwarenhändler Uwe Heinhaus.

Für die Anwesenden im GBS-Haus verlief die Auslosung gestern jedoch enttäuschend: Dr. Rainer Hartmann brachte auch sich selber kein Glück. Trotz vieler Lose war für ihn kein Hauptgewinn drin. Zum Trost gab es aber für die tatkräftige Unterstützung am Ende eine Flasche Sekt von der Werbegemeinschaft. In den Vorjahren konnte Rainer Hartmann mehr Losglück verzeichnen: "Ich habe in den vergangenen Jahren immerhin schon zweimal 20 Euro gewonnen", berichtete er. Ebenfalls glücklos musste Georgeta Blumberg-Geangelau den Heimweg antreten. Die Hückeswagenerin war mit immerhin elf Losen ins Rennen gegangen. "Ich habe bei Verlosungen leider noch nie etwas gewonnen", erzählt sie.

Der Gewinner des Opel Corsa kann sich direkt bei Spielwarenhändler Uwe Heinhaus oder im Kinder- und Jugendmodegeschäft "Bubble's", Etapler Platz, melden.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort