Hückeswagens modernste Schule Interessante Einblicke in neue Löwen-Grundschule

Hückeswagen · Bei einem Tag der offenen Tür haben alle interressierten Hückeswagener am Freitag von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit, sich einen Eindruck von der hochmodernen Lernanstalt zu machen.

280 Jungen und Mädchen werden an der neuen Löwen-Grundschule unterrichtet.

280 Jungen und Mädchen werden an der neuen Löwen-Grundschule unterrichtet.

Foto: Stephan Büllesbach

Die gut 280 Jungen und Mädchen der Löwen-Grundschule – darunter 79 i-Dötze – haben das neue Gebäude im Brunsbachtal seit dem Beginn des neuen Schuljahres in der vorigen Woche schon in Beschlag genommen und möchten die neuen Räume nicht mehr missen. Das ausgediente Gebäude an der Kölner Straße ist bei den Zweit- bis Viertklässlern, die dort bis Juni unterrichtet worden waren, bereits vergessen.

Für viele Hückeswagener ist der Anblick des neuen Schulgebäudes in direkter Nachbarschaft zum Bürgerbad aber immer noch ungewohnt und viele dürften sich fragen, wie die Schule wohl von innen aussieht. Alle Interessenten haben daher am morgigen Freitag, von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür einen Eindruck von der hochmodernen Lernanstalt zu machen. Das teilt Annette Binder vom Schulamt der Stadt mit.

Hückeswagener Löwen-Grundschule zieht um
12 Bilder

Hückeswagener Löwen-Grundschule zieht um

12 Bilder
Foto: Stephan Büllesbach

Schulleiterin Claudia Sträter sowie einige Lehrerinnen und Lehrer werden den Besuchern das pädagogische Konzept des Schulneubaus erläutern. Auch Mitarbeiter des Gebäudemanagements der Stadt beantworten Fragen zum Neubau. Alle interessierten Hückeswagener sind zum Tag der offenen Tür willkommen.

Daneben gibt es auch noch eine offizielle Einweihung der Schule. Sie ist für Samstag, 3. September, ab 11.30 Uhr, vorgesehen, richtet sich in erster Linie jedoch an geladene Gäste und die Schulgemeinde, wie Annette Binder betont. Anschließend ist für 12 bis 16 Uhr das Schulfest vorgesehen, an dem die Eltern der Schüler und alle Kinder der Löwen-Grundschule teilnehmen können. „An diesem Tag gibt es auch ein offizielles Programm und Aktionen für Kinder. Deswegen bittet die Löwen-Grundschule um Verständnis, dass hier nicht jedermann bei dieser Veranstaltung dabei sein kann“, berichtet die Mitarbeiterin des Schulamts. Dafür sei der morgige Tag der offenen Tür gedacht.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort