Kommentar Lösung zum Wohl der Behinderten

Hückeswagen · Die Politik bei der Gründungsversammlung außen vor zu lassen, war ungeschickt von Brigitte Thiel. Warum sollen Politiker sich nicht öffentlich äußern dürfen? Indem sie diese an diesem Abend nicht zu Wort kommen ließ, hat sie sie ausgegrenzt.

Thiel betonte zwar, als Privatperson an der Versammlung teilzunehmen, aber das waren Shirley Finster und Christian Schütte im Grunde genommen auch. Ihnen verbot sie das Wort, sie ist als FaB-Vorsitzende und Ausschussmitglied jedoch selbst Politikerin. Dass die Politik im jüngsten Sozialausschuss dieses Verhalten aufs Korn nahm, war durchaus berechtigt.

Dass trotz aller Kritik dann eine Lösung gefunden wurde, spricht jedoch für die Politiker aller Fraktionen. Verwaltung und Politik sollten bei der IV Behinderte Rederecht haben. Denn auch von deren Erfahrung können die Betroffenen profitieren.

Stephan Büllesbach

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort