Löwen-Grundschule in Hückeswagen Lese-Tüten für Erstklässler an der Löwen-Grundschule

Hückeswagen · Jedes Kind bekam ein Buch, das zum Selberlesen motiviert, ein Lesezeichen und Informationen für die Eltern – außerdem seinen eigenen Lesefreund.

 An der Löwen-Grundschule wurden jetzt die Lesetüten an die Erstklässler verteilt. Sie sollen zum Selberlesen animieren.

An der Löwen-Grundschule wurden jetzt die Lesetüten an die Erstklässler verteilt. Sie sollen zum Selberlesen animieren.

Foto: Löwen-Grundschule

Das Motto klingt schon sehr besonders: „Schock deine Eltern – lies ein Buch!“ Diese Woche gab es für die Mädchen und Jungen der ersten Schuljahre an der Löwen-Grundschule ein ganz besonderes Geschenk: die Lese-Tüten.

„Die Kinder haben ihre Tüte zunächst ganz nach ihren eigenen Wünschen angemalt. Die Bergische Buchhandlung hat sie dann gefüllt“, berichtet Martina Mobini aus dem Sekretariat der Schule an der Kölner Straße. Jedes Kind bekam ein Buch, das zum Selberlesen motiviert, ein Lesezeichen und Informationen für die Eltern – außerdem seinen eigenen Lesefreund, ein Geschenk eines bekannten Möbelhauses aus dem hohen Norden: Fips, der kleine Hund lauscht gerne den lustigen und spannenden Geschichten und freut sich, wenn er auch zu Hause Geschichten vorgelesen bekommt.

„Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der die Lesetüten ermöglicht hat“, heißt es in der Pressemitteilung der Hückeswagener Grundschule.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort