Hückeswagen Laterne im Stadtpark bleibt dunkel

Hückeswagen · Wenn's dunkel wird, ist es ohnehin nicht sonderlich angenehm, durch den Stadtpark zu gehen. Wenn dann aber noch eine Laterne ausgefallen ist, wie die an der Treppe neben den Häuschen des Sportanglervereins am Teich, wird's erst recht ungemütlich. "Das ist doch auch ein Schulweg, und morgens ist es momentan noch dunkel", sagt Dietmar Witte am Bürgermonitor unserer Redaktion. Er hatte die defekte Laterne bereits vor drei Wochen beim Ordnungsamt gemeldet, das wiederum informierte die BEW. Getan hat sich bislang aber nichts.

 Seit mindestens drei Wochen kaputt: Die Laterne an der Treppe im Stadtpark leuchtet nicht mehr.

Seit mindestens drei Wochen kaputt: Die Laterne an der Treppe im Stadtpark leuchtet nicht mehr.

Foto: Büllesbach

Die Meldung über die defekte Leuchte leitete Sonja Gerrath von der Geschäftsleitung des Energieversorgers in Wipperfürth gestern umgehend weiter. "Nach unserem normalen Prozess sollte die Leuchte spätestens nächsten Montag, also nach fünf Arbeitstagen, wieder funktionieren."

In Hückeswagen, Wermelskirchen und Wipperfürth gibt es mehr als 8000 Straßenleuchten, im Turnus von zwei Jahren wird jede gewartet und geprüft. "Die Techniker können nicht überall zugleich sein, deshalb ist die BEW über Hinweise dankbar", sagt Gerrath. Jeder Mast habe seine eigene Nummer. Die kann, wie die defekte Straßenlaternen, unter Tel. 02267 6860 oder per E-Mail an info@bergische-energie.de durchgegeben werden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort