Montanusschule Künftige Fünftklässler sind eingeschult

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Aufgeregt waren die 21 Jungen und Mädchen, die im August ihren weiteren Schulweg an der Montanusschule beginnen und die am Donnerstag zusammen mit Eltern und Großeltern gespannt im Forum saßen und ihrer Einschulung entgegenfieberten. Schon seit Jahren werden die zukünftigen Fünftklässler immer zum Ende des vorhergehenden Schuljahres an der Montanusschule eingeschult. "So verlieren die Kinder, für die im Sommer ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ein wenig die Angst vor der neuen Schule", erläutert Lehrerin Patricia Jantke.

HÜCKESWAGEN (büba) Aufgeregt waren die 21 Jungen und Mädchen, die im August ihren weiteren Schulweg an der Montanusschule beginnen und die am Donnerstag zusammen mit Eltern und Großeltern gespannt im Forum saßen und ihrer Einschulung entgegenfieberten. Schon seit Jahren werden die zukünftigen Fünftklässler immer zum Ende des vorhergehenden Schuljahres an der Montanusschule eingeschult. "So verlieren die Kinder, für die im Sommer ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ein wenig die Angst vor der neuen Schule", erläutert Lehrerin Patricia Jantke.

Nach verschiedenen kreativen Verführungen von Schülern der Klassen 5 und 6 machten die zukünftigen Hauptschüler Bekanntschaft mit ihren beiden Klassenlehrern Klaus Kruska und Sina Willmann und ihren Klassenräumen. "Nach einer so herzlichen Begrüßung werden die Kinder dem 12. August sicherlich mit Vorfreude entgegensehen", sagte Patricia Jantke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort