Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Hückeswagen Kommentar: Landesbetrieb muss sich bewegen

Hückeswagen · Der Druck auf den Landesbetrieb Straßen wächst, nachdem nun auch die Bezirksregierung den "Fall Marke" noch einmal aus den Schubladen geholt hat. Die Behörde mag sich stur stellen, wenn es um Anordnungen des Landrats geht.

Aber die Bezirksregierung als Aufsichtsbehörde ist schon ein anderes Kaliber. Und auch im Verkehrsministerium dürfte nach den beiden schweren Unfällen vor anderthalb Wochen in Marke das Thema einer Geschwindigkeitsbeschränkung für diesen Abschnitt der B 483 noch einmal aufs Tapet kommen. Was dort entschieden wird, ist auch für den Landesbetrieb Straßen bindend. Die Behörde wird sich — endlich — bewegen müssen. Die Anwohner dürfen hoffen.

bn

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort