Hückeswagen Kolpingsfamilie sucht bereits Narren für Rosenmontagszug

Hückeswagen · In der Schloss-Stadt gibt es wohl nur eine Institution, die sich wenige Tage vor Heiligabend mit der "fünften Jahreszeit" beschäftigt: die Kolpingsfamilie. Sie ist seit Jahrzehnten der "Hüter des Heukeshowwer Karnevals". Auch in 2013 hält der "Gesellenverein" das närrische Fähnchen wieder hoch – und sucht bereits jetzt Mitstreiter für den kleinen aber feinen Rosenmontagszug "Rä-Te-Ma-Teng" am 11. Februar.

Welche Jecken ziehen 2013 beim "Rä-Te-Ma-Teng" mit?

Welche Jecken ziehen 2013 beim "Rä-Te-Ma-Teng" mit?

Foto: Dörner (Archiv)

In der Schloss-Stadt gibt es wohl nur eine Institution, die sich wenige Tage vor Heiligabend mit der "fünften Jahreszeit" beschäftigt: die Kolpingsfamilie. Sie ist seit Jahrzehnten der "Hüter des Heukeshowwer Karnevals". Auch in 2013 hält der "Gesellenverein" das närrische Fähnchen wieder hoch — und sucht bereits jetzt Mitstreiter für den kleinen aber feinen Rosenmontagszug "Rä-Te-Ma-Teng" am 11. Februar.

Holger Schmidt kümmert sich um die Organisation. Der Chef-Organisator des Rosenmontagszugs bei der Kolpingsfamilie ruft nun alle närrischen Hückeswagener auf, sich am "Rä-Te-Ma-Teng" zu beteiligen. Für den Zug werden wieder jecke Gruppen, Wagenbauer sowie "Einzelkämpfer" gesucht, die an diesem Tag mit durch die Straßen ziehen und den Narren am Wegesrand Freude bereiten. Mitmachen können etwa Freundeskreise, Vereine, Nachbarschaften oder Stammtische, die als Fußgruppen oder vor und auf den närrischen Wagen mitziehen. Start des Rosenmontagszugs ab Etapler Platz ist traditionell um 14.11 Uhr.

Schmidt wirbt zudem für die Karnevalsparty an Altweiber, 7. Februar, ab 19.11 Uhr, im Kolpinghaus. "Der Vorverkauf ist sehr gut angelaufen", betont der Organisator. Karten zum Preis von sieben Euro gibt's noch im Kolpinghaus.

Anmeldung/Infos Tel. 0160-90822248 oder per Mail: holgschmidt@gmx.de.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort