Hückeswagen Kolpingsfamilie bietet "Erste Hilfe am Kind"

Hückeswagen · Premiere bei der Kolpingsfamilie: Erstmals startet sie in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Oberberg des Deutschen Roten Kreuzes den Kursus "Erste Hilfe am Kind". Was tun bei einer Schnitt- oder Brandverletzung? Wie funktioniert eine Herzmassage bei einem Kind? Was muss bei einem Baby oder Kleinkind beachtet werden? Das sind nur einige der Fragen, die die Kolpingsfamilie mit Hilfe der DRK-Profis klären und erklären will. Themen werden aber auch Vergiftungen mit Medikamenten oder Putzmitteln sein und wie man im Falle eines Falles einem Kind richtig hilft. Der Kursus findet am Samstag, 28. April, 9 bis 17 Uhr im Saal des Kolpinghauses statt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich - entweder im Internet unter www.kolping-hueckeswagen.de oder unter Tel. 5833 (Klintworth). Die Teilnahme kostet 35 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder.

Premiere bei der Kolpingsfamilie: Erstmals startet sie in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Oberberg des Deutschen Roten Kreuzes den Kursus "Erste Hilfe am Kind".

Was tun bei einer Schnitt- oder Brandverletzung? Wie funktioniert eine Herzmassage bei einem Kind? Was muss bei einem Baby oder Kleinkind beachtet werden? Das sind nur einige der Fragen, die die Kolpingsfamilie mit Hilfe der DRK-Profis klären und erklären will.

Themen werden aber auch Vergiftungen mit Medikamenten oder Putzmitteln sein und wie man im Falle eines Falles einem Kind richtig hilft. Der Kursus findet am Samstag, 28. April, 9 bis 17 Uhr im Saal des Kolpinghauses statt.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich - entweder im Internet unter www.kolping-hueckeswagen.de oder unter Tel. 5833 (Klintworth). Die Teilnahme kostet 35 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder.

Sa. 28. April, 9 bis 17 Uhr, Saal Kolpinghaus, Goethestraße/Wilhelmplatz.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort