Hückeswagen Kölner Straße: Bauarbeiten starten später

Hückeswagen · Der Grundstücksverkauf und die Bebauung im "Weierbachblick" gehen zügig voran. Die stadteigene HEG, die das Neubaugebiet erschließt und vermarktet, hat sich deshalb entschieden, noch in diesem Sommer und Herbst einen Großteil der Straßen dort fertig zu stellen.

Endgültig ausgebaut werden die Kölner Straße im Abschnitt zwischen den Einmündungen in die Beethovenstraße und in die Max-Bruch-Straße sowie im zweiten Bauabschnitt des "Weierbachblicks" Teile der Max-Bruch-Straße, der Bartokstraße und des Carl-Remy-Weges.

Die meisten Einschränkungen für Kraftfahrer bringt der Ausbau der Kölner Straße im oberen Bereich mit sich, denn sie muss dafür im Abschnitt zwischen Beethovenstraße und Max-Bruch-Straße voll gesperrt werden. Deshalb wurde entschieden, die Ferienzeiten für die Bauarbeiten zu nutzen, weil dann weniger Verkehr auf der Straße lastet als sonst. Das teilte HEG-Geschäftsführer Dietmar Persian gestern mit.

Begonnen wird allerdings nicht, wie zunächst geplant, schon in der ersten Ferienwoche, sondern erst am Montag, 16. Juli. Bis zum 21. August sollen die Straßenbauarbeiten in diesem Abschnitt abgeschlossen sein, so dass dann die Vollsperrung wieder aufgehoben werden kann. Notwendig ist sie laut Persian für einen zügigen Ablauf der Straßenbauarbeiten.

Noch bis in den Herbst hinziehen werden sich die Straßenbauarbeiten im "Weierbachblick". Davon sind allerdings nur die Anwohner betroffen, da kein Durchgangsverkehr durch das Neubaugebiet fließt. Weitere Informationen zu den geplanten Straßenbauarbeiten und ein Übersichtsplan dazu sind im Internet zu finden unter:

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort